Publikationen

Eines der Hauptbetätigungsfelder des Uckermärkischen Geschichtsvereins zu Prenzlau e. V. ist die Herausgabe und zur Verfügung Stellung von Publikationen [Bezugsmöglichkeiten] [Onlineshop].
In den verschiedenen eigenen Schriften des Vereins liegt der Schwerpunkt auf der Erforschung der Orts- und Regionalgeschichte. Jeder ist aufgerufen, sich daran zu beteiligen [Redaktionshinweise].
An dieser Stelle werden Veröffentlichungen des Vereins, seiner Mitglieder, historische Regionalliteratur und weiteres mit Inhaltsverzeichnis vorgestellt [Artikelsuche]. (Bücher zum Download finden sie in unserer Linkliste unter „Literatur, Zeitungen usw.“, Regionalzeitungen sind separat erfasst)

Schriften des UGVP: Reprints / Arbeitskopien: weitere Publikationen:

Abkürzungen:

• UGVP Uckermärkischer Geschichtsverein zu Prenzlau e. V.
  • UMGVP Uckermärkischer Museums- und Geschichts- Verein zu Prenzlau (vor 1945)