Hilferuf

Der Uckermärker

Ein Heimatblatt

„Der Uckermärker“ war ein Informationsblatt der Arbeitsgemeinschaft für uckermärkische Geschichte. Ab 1990 trat der neu gegründete Uckermärkische Geschichtsverein zu Prenzlau e. V. als Mitherausgeber auf, bis er das Blatt 2009 übernahm. Mit der Ausgabe 1/2014 wurde „Der Uckermärker“ mit dem insgesamt 36. Heimatblatt eingestellt.

Neben Informationen zu Veranstaltungen und Büchern sowie Spendenaufrufen wurde das Blatt auch für kleinere Veröffentlichungen genutzt [Inhaltsverzeichnis oder Artikelsuche]

Ausgaben der Arbeitsgemeinschaft für uckermärkische Geschichte:

 

Ausgaben der Arbeitsgemeinschaft für uckermärkische Geschichte und des Uckermärkischen Geschichtsvereins zu Prenzlau e. V.:

 

Ausgaben des Uckermärkischen Geschichtsvereins zu Prenzlau e. V.: