Ehrungen

Seit der Gründung des Uckermärkischen Geschichtsvereins zu Prenzlau e. V. (UGVP) im Jahre 1989 wurden verschiedene Aktivitäten des Vereins und seiner Mitglieder öffentlich geehrt oder mit Preisen ausgezeichnet. Eine Reihe dieser Anerkennungen seien hier genannt.

Die Arbeit des Vereins und seiner Mitglieder ist ehrenamtlich und nicht auf öffentliche Anerkennung ausgerichtet. Natürlich erfüllt uns jede Auszeichnung mit Freude und macht auch stolz. Die öffentliche gesellschaftliche Anerkennung unserer regionalgeschichtlichen Aktivitäten zeigt, dass die aktive Beschäftigung mit der eigenen Geschichte nicht nur von uns als wichtig angesehen wird.

Anregungen und Hinweise bitte an: Vorsitzender@uckermaerkischer-geschichtsverein.de

Ehrungen von Mitgliedern des UGVP:

Ehrungen von Projekten des UGVP (eigene und für Mitwirkungen):

Ehrungen des UGVP: