Agenda – Aktivitäten des UMGV 2016

[:de]Am 04.08. und 11.08.2016 erwarteten wir um 10.00 Uhr die Kinder am Stadtrelief auf dem Marktberg.

Interessiert und aufmerksam sahen sich 17 Kinder unsere Stadt in Miniatur an.

Unser Rundgang führte uns dann zum Roland, der mittelalterlichen Hinrichtungsstätte und dem ehemaligen Standort des Militärgalgens.

Viel Spaß bereitete allen auch das Ausprobieren des Klangspieles am Kirchturm von St. Nikolai. Danach führte uns der Weg durch den Klostergarten mit Harlekin zum Steintorturm. Der wunderschöne Rundblick von der Plattform des Steintorturmes, ein Quiz zur Stadtgeschichte, Armbrustschießen (mit Flaschenkorken) und die anschließende Siegerehrung beendeten unser Agenda-Angebot.

Glockenspiel bei Alt Nikolai

auf dem Steintorturm

Armbrustschießen mit Torwächter Ulrich

am Harlekin

[:en]Am 04.08. und 11.08.2016 erwarteten wir um 10.00 Uhr die Kinder am Stadtrelief auf dem Marktberg.

Interessiert und aufmerksam sahen sich 17 Kinder unsere Stadt in Miniatur an.

Glockenspiel bei Alt Nikolai

auf dem Steintorturm