30 Jahre Uckermärkischer Geschichtsverein zu Prenzlau e. V.

17. April 2020, um 18.00 Uhr, in den Kleinkunstsaal des Dominikanerklosters Prenzlau

Es sollte die dritte Festveranstaltung unseres Vereins werden, mit Grußworten der uckermärkischen Landrätin Karina Dörk und dem Prenzlauer Bürgermeister Hendrik Sommer. Ein reich bebilderter Rückblick unseres Vorsitzenden Jürgen Theil war als „Abrundung“ vor dem gemütlichen Beisammensein angedacht.

Leider hat auch uns die Corona-Pandemie einen „Strich durch die Rechnung“ gemacht. Die Jubiläumsfeier wird aber nachgeholt.

Um trotzdem auf das Vereinsjubiläum aufmerksam zu machen, haben Jürgen Theil und Birgit Langkabel vom Nordkurier am 27.04.2020 in der Prenzlauer Zeitung einen reich bebilderten, ganzseitigen Artikel über den Verein veröffentlicht.

Aktikel in der Prenzlauer Zeitung (27.04.2020)