Museumstag, 175. Jahrestag der Auswanderung in die USA

13/05/2018

Wo?
Kino Brüssow Kulturhaus

[:de]Das Brüssower Museum erinnert am internationalen Museumstag an die große Auswanderungswelle von 1843. Auch zahlreiche Uckermärker aus dem Raum Brüssow verließen damals ihre Heimat in Richtung USA. Das Heimatmuseum Brüssow, in dem sich auch mehrere unserer Vereinsmitglieder engagieren, unterhält seit etlichen Jahren Kontakte zum Auswanderermuseum „Das Haus und der Stall“ in den USA.

[:en]Das Brüssower Museum erinnert am internationalen Museumstag an die große Auswanderungswelle von 1843. Auch zahlreiche Uckermärker aus dem Raum Brüssow verließen damals ihre Heimat in Richtung USA. Das Heimatmuseum Brüssow, in dem sich auch mehrere unserer Vereinsmitglieder engagieren, unterhält seit etlichen Jahren Kontakte zum Auswanderermuseum „Das Haus und der Stall“ in den USA.