Eröffnung des neuen Sitzes der Wohnbau GmbH Prenzlau

04/03/2016

Wo?
Alte Post

[:de]Am 04.03.2016 stellt die Wohnbau GmbH Prenzlau ihren neuen Sitz in der alten Post in Prenzlau öffentlich vor und feiert gleichzeitig ihr 25jähriges Jubiläum. Ab 15.00 Uhr berichtet Vereinsmitglied Dr. Matthias Schulz über die ältere Geschichte des Postgrundstückes, zu der bei archäologischen Untersuchungen beim Umbau der ehem. Post zum neuen Sitz der Wohnbau GmbH einiges Neues entdeckt wurde. Anschließend spricht unser Vorsitzende Jürgen Theil über die Prenzlauer Postgeschichte und die Geschichte des Postgebäudes.

Wohnbaujubiläum_2016-03-04_Schulz-Stüpmann-Theil

Dr. Matthias Schulz (UGVP), René Stüpmann (Wohnbau Prenzlau) und Jürgen Theil (UGVP) (v. l. n. r.)

Wohnbaujubiläum_2016-03-04_Theil

Vortrag von Jürgen Theil zur Postgeschichte im vollen Saal des neuen Sitzes der Wohnbau Prenzlau.

[:en]Am 04.03.2016 stellt die Wohnbau GmbH Prenzlau ihren neuen Sitz in der alten Post in Prenzlau öffentlich vor und feiert gleichzeitig ihr 25jähriges Jubiläum. Ab 15.00 Uhr berichtet Vereinsmitglied Dr. Matthias Schulz über die ältere Geschichte des Postgrundstückes, zu der bei archäologischen Untersuchungen beim Umbau der ehem. Post zum neuen Sitz der Wohnbau GmbH einiges Neues entdeckt wurde. Anschließend spricht unser Vorsitzende Jürgen Theil über die Prenzlauer Postgeschichte und die Geschichte des Postgebäudes.[:]