Hilferuf
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
11/11/2018
10:00

Wo?
Nikolaikirche


11.11.2018, 10.00 Uhr Gedenkgottesdienst in der Nikolaikirche, Anschließend Ausstellungsbesuch „100 Jahre I. Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die Uckermark“ im Scherpf-Gymnasium

Die Stadt Prenzlau und der Uckermärkische Geschichtsverein gedenken an das Ende des I. Weltkrieges vor 100 Jahren. Mit einer besonderen Aktion in der Nikolaikirche soll den 630 im Krieg gefallenen Prenzlauern erinnert werden. Anschließend kann im Scherpf-Gymnasium die zum 100. Jahrestag des Kriegsausbruchs von Schülern erarbeitete Ausstellung „100 Jahre I. Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die Uckermark“ in überarbeiteter Version besichtigt werden. Abschließend wird auf dem Platz der Einheit im Seepark den Gefallenen des Krieges gedacht.

Der genaue Ablauf der Veranstaltung wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.