2020 Jürgen Theil – Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Prenzlau

Jürgen Theil mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Prenzlau geehrt

Am Donnerstag, dem 24. September 2020, wurde Jürgen Theil, Initiator und Gründungsmitglied unseres Vereins sowie seit 30 Jahren unser Vorsitzender, auf Antrag des Prenzlauer Bürgermeisters Hendrik Sommer für seine langjährige Tätigkeit als Stadtverordneter mit einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Prenzlau geehrt.

Dem derzeit dienstältesten Stadtverordneten, der seit 1990 ununterbrochen als Mandatsträger wirkt, hat sich über Jahrzehnte hinweg für den Erhalt der historischen Bebauung in der Stadt Prenzlau eingesetzt, zahlreiche regionalgeschichtliche Publikationen vorgelegt, Festveranstaltungen als Redner begleitet und Schülerinnen und Schüler für Regionalgeschichte begeistert, wie der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Ludger Melters, in seiner Laudatio hervorhob.

(Dr. Matthias Schulz, 10/2020)

Ehrung von Jürgen Theil am 24.09.2020: Ludger Melters, Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Jürgen Theil, Hendrik Sommer, Prenzlauer Bürgermeister (v. r. n. l.) (Foto: Alexandra Martinot

Goldenes Buch der Stadt Prenzlau (Foto: Alexandra Martinot)

Prenzlauer Zeitung vom 30.09.2020