Current Information
Hilferuf

Ergebnisse der Bauuntersuchungen an uckermärkischen Kirchen im Rahmen der Erfassung und Erforschung mittelalterlicher Wandmalereien im Nordosten Brandenburgs.

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
11/05/2017
19:00

Wo?
Dominikanerkloster Prenzlau


Zur Vorstellung der aktuellen Forschungsergebnisse an uckermärkischen Kirchen laden das Dominikanerkloster Prenzlau und der Uckermärkische Geschichtsverein zu Prenzlau alle Interessenten herzlichst am 11.05.2017, 19.00 Uhr, in den Kleinkunstsaal des Prenzlauer Dominikanerklosters ein.

Dirk Schumann hat sich seine ersten Sporen in der Erforschung des Mittelalter in der Prenzlauer Stadtkernarchäologie erworben. Den ausgewiesenen und gefragten Experten für mittelalterliche Bauten und Architektur zieht es immer wieder in die Uckermark, derzeit arbeitet er an der Rekonstruktion der Gewölbe der Marienkirche mit.

In einem Forschungsprojekt zur Erfassung und Erforschung mittelalterlicher Wandmalereien befasst er sich insbesondere mit der Datierung der Gebäude und deren Bauablauf.