Stadtführungen

Unter den Mitgliedern des Geschichtsvereins befinden sich auch einige aktive Stadtführer, die die Prenzlauer Stadtinformation tatkräftig bei der Betreuung und Führung von Besuchergruppen unterstützen. Zu ihnen gehören u. a.: Antje Acksel, Norbert Heyer, Sandra Janz, Detlef Scheibel, Jürgen Theil, Reinhard Timm, Helmut Völker, Hannelore Witsch und Christian Zumpe. Einige der Stadtführer haben sich in den vergangenen Jahren auch Spezialkenntnisse für thematische Stadtführungen aneignen können. Zu ihnen gehören der Stadt- und Kirchenführer Gert Winterberg und der Stadt- und Landschaftsführer Norbert Heyer. Alle Stadtführer bilden sich überwiegend autodidaktisch weiter und nutzen dazu auch die Angebote des Geschichtsvereins. Weiterhin organisierte der Geschichtsverein gemeinsam mit der Volkshochschule mehrere Stadtführerlehrgänge. Termine und Angebote zu Stadtführungen erhalten Sie über die Prenzlauer Stadtinformation.
Nordkurier: ->