2009 Hans-Jürgen Schulz – Tag des Ehrenamtes

Einladung zum „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ 2009

Unser Vereinsmitglied Hans-Jürgen Schulz, ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger, Taucher und Chronist in Röpersdorf, wurde zum Weihnachtsbuffet anlässlich des „Internationalen Tages des Ehrenamtes“ am 19.12.2009 in den Palmensaal des Restaurants „Zur historischen Mühle Sanssouci“ eingeladen.

Traditionell werden auf verschiedensten Gebieten ehrenamtlich aktive Bürger zu einem Treffen mit dem brandenburgischen Landtagspräsidenten, dem Ministerpräsidenten und Ministern eingeladen. In bunt gemischter Runde lernen sich die Ehrenamtler kennen und können sich über ihre sehr unterschiedlichen Aktivitäten austauschen. In halb privater Atmosphäre, die Presse „muss draußen bleiben“, haben sie Gelegenheit, mit hochrangigen Politikern ungezwungen ins Gespräch zu kommen.

Landtagspräsident Gunter Fritsch (links) und Hans-Jürgen Schulz

Ministerpräsident Matthias Platzeck und Hans-Jürgen Schulz (stehend)